Nachlese

Großtauschtag der
Germeringer Briefmarkenfreunde e. V.
am 10.2.2019 im
Orlandosaal der
Stadthalle Germering, Landsberger Str. 39, 82110 Germering

Mit unserem Großtauschtag konnten wir hinsichtlich der Besucher und Anbieter in gewohnter weise recht zufrieden sein. Wir hatten wieder das Erlebnisteam: Briefmarken, einen Sonderstempel und ein Wetter, das einem Verweilen in einer Halle zum Fröhnen der Sammelleidenschaft entgegen kam.

Das von uns gewählte Thema, der Umzug der MICHEL-Redaktion von Unterschleißheim nach Germering in die Indutriestr. 1 und ein Rückblick auf Hugo Michel, dem Begründer der MICHEL-Kataloge veranlasste den Chefredakteur des Schwaneberger Verlags Herrn Oskar Klan zu einem Besuch und zu interessanten Gesprächen mit ihm.

20190210a

20190210b

Erfreulicherweise kamen auch viele Vereinsvorstände zum Gedankenaustausch wieder zu uns. Dabei ist festzustellen, dass wir mit der Wahl der Stadthalle gegenüber anderen Vereinen recht gut aufgestellt sind.

Samuel Fleischhacker

Wichtige Informationen zu Dieser Webseite: Datenschutz, Impressum