Nachlese

 
Großtauschtag der
Germeringer Briefmarkenfreunde e. V.
am 18.2.2018 im
Orlandosaal der
Stadthalle Germering, Landsberger Str. 39, 82110 Germering
 

20180218d

100 Jahre Freistaat Bayern war das Motto unseres Großtauschtages, zu welchem es einen Sonderstempel der Deutschen Post und einen Plusbrief mit passendem Zudruck gab. Leider waren wir etwas sehr spät dran mit unserer Entscheidung, sodass Werbung kaum möglich war. Trotzdem hatten Erwin Götzinger und Werner Wirges einige Beschäftigung mit den bestellten Belegen und auch das Team Erlebnis: Briefmarken.

20180218a
20180218b
20180218c

Händler und Besucher kamen zahlreich und so können wir weiterhin zuversichtlich den nächsten Tauschtagen entgegensehen. Dank Gerhard Niembs und Werner Wirges konnten wir auf 5 Rahmen Belege zu „100 Jahre Freistaat Bayern“ und zum letztjährigen  Thema „500 Jahre Reinheitsgebot“ zeigen.

Samuel Fleischhacker

Wichtige Informationen zu Dieser Webseite: Datenschutz, Impressum